Kreativität Wien

Was ist Kreativtraining

Krea­ti­vi­tät ist die schöp­fe­ri­sche Kraft, etwas Neu­es ent­ste­hen zu las­sen. Krea­ti­vi­tät heißt aber auch, etwas zu akti­vie­ren, was bereits als Poten­ti­al in uns ange­legt ist, manch­mal aber aus­ge­blen­det und ver­ges­sen ist“ (nach mgt.or.at).

Im Krea­tiv­trai­ning hast Du die Mög­lich­keit in unge­zwun­ge­ner Atmo­sphä­re, ohne Zwang und Vor­schrift krea­tiv zu sein, zu malen und zu gestal­ten. Die sinn­li­che Begeg­nung mit krea­ti­vem Mate­ri­al macht Lust aufs Pro­bie­ren und Expe­ri­men­tie­ren. Durch das akti­ve Gestal­ten kön­nen die eige­nen Stär­ken sicht­bar gemacht und das Selbst­be­wusst­sein gestärkt wer­den.

Krea­tiv­trai­ning ist für Men­schen aller Alters­stu­fen geeig­net. Es sind kei­ner­lei künst­le­ri­sche Vor­kennt­nis­se nötig.

Wenn Du das Gefühl hast „ich kann nicht malen“, wür­de es aber ger­ne aus­pro­bie­ren, dann bist Du bei mir rich­tig. Denn es geht hier um die Freu­de am Tun und der Ent­de­ckung der eige­nen Krea­ti­vi­tät. Du wirst erle­ben, wie befrei­end es sein kann Bil­der ohne Anspruch auf künst­le­ri­sche Per­fek­ti­on zu gestal­ten. Denn je spie­le­ri­scher und offe­ner wir uns mit den Far­ben und Mate­ria­li­en aus­ein­an­der­setz­ten, des­to leich­ter kom­men wir mit unse­rer unbe­wuss­ten Sei­te in Kon­takt und kön­nen aus dem Mal­pro­zess Lust, Freu­de, Stär­ke und Selbst­be­wusst­sein gewin­nen.

Ich unter­stüt­ze Dich dabei durch moti­vie­ren­de Beglei­tung, Inspi­ra­ti­on und neue Tech­ni­ken.